

AOK TRADITIONSMASTERS AM 11. UND 12. JANUAR 2020
Erstellt am:
02.09.2019
Wie am 29. August vom Europäischen Volleyballverband CEV bekannt gegeben wurde, hat der Deutsche Volleyball-Verband den Zuschlag für die Austragung eines der vier olympischen Qualifikationsturniere erhalten. Das bedeutet, dass von Montag den 06. bis Freitag den 10. Januar 2020 Spitzenvolleyball in der Max-Schmeling-Halle gespielt wird. Als Teil der Berliner Sportfamilie freuen wir uns mit den Volleyballern, dass so ein bedeutendes Turnier in Berlin ausgetragen wird.
Um dies zu ermöglichen ist der Veranstalter des AOK Traditionsmasters, KÜHN Sportconsulting, vom vertraglich zugesicherten Freitag/Samstag-Termin abgewichen und wird Europas größtes Hallenfußballturnier nun am Samstag/Sonntag ausrichten. Nicole Fetting, DVV-Generalsekretärin: "Mein Dank gilt ganz besonders Herrn Kühn. Die flexible Terminverschiebung des AOK-Traditionsmasters sowie die entgegengebrachte Geduld, haben unsere Bewerbung um die Ausrichtung des Olympia-Qualifikationsturniers erst ermöglicht. Daher möchte ich mich im Namen des DVV-Präsidiums sowie Vorstandes ausdrücklich bedanken und freue mich auf eine großartige, gemeinsame Sportwoche mitten im Herzen von Europa.“
Das Traditionsturnier wird am Samstag, den 11.01.2020 mit dem „DERBYDAY“ starten und am Sonntag, den 12.01.2020 mit dem „TAG DER ENTSCHEIDUNGEN“ abgeschlossen. Es ist möglich Einzeltickets für beide Tage oder auch Kombitickets zu erwerben. Das DERBYDAY-Ticket gilt für den ersten Turniertag und das TAG-DER-ENTSCHEIDUNGEN-Ticket gilt für den zweiten Turniertag.
Für das AOK Traditionsmasters stehen bisher Hertha BSC, der 1. FC Union Berlin, Bayer 04 Leverkusen und der SV Werder Bremen als Teilnehmer fest. Die weiteren vier Mannschaften werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben.
Tickets sind im Onlineshop, unter der Hotline: 01806 – 999 0000 (20 Cent/je Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 60 Cent/je Anruf aus den Mobilfunknetzen) und an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.
Wer auch über Facebook keine News verpassen will, kann sich hier anmelden:

Qualifikationsturnier Budenzauber Emsland findet statt!
Der Bundesligaspitzenreiter aus Köpenick fährt nach Lingen!
Unser beliebtes Qualifkationsturnier in der EmslandArena findet wie 2021 statt! Im Emsland wartet auf den Titelverteidiger SV Meppen ein exklusives Teilnehmerfeld. Die Herausforderer kommen u.a. aus Berlin angereist. Der derzeitige Tabellenführer der 1. Bundesliga gibt sich die Ehre. Der 1. FC Union Berlin wird mit Torsten „Tusche“ Mattuschka, Ronny Nikol und Benny Köhler nach Lingen kommen.
Arminia Bielefeld wird seine Visitenkarte als Premierengast der Budenzauber-Serie abgeben. Selbstverständlich sind wieder die gesetzten Teams vom VfL Osnabrück und von Werder Bremen mit Ailton dabei. Der FC St. Pauli nimmt den zweiten Anlauf, um im Emsland seine Fans glücklich zu machen.
In Abstimmung mit dem TV-Sender und dem Hallenmanagement wird der Budenzauber Emsland nach Abschluss der Bundesliga und eine Woche vor Beginn der FIFA WM in Katar ausgespielt. Wir werden am
Samstag, den 19. November 2022 ab 13 Uhr wieder den Fußball-Legenden huldigen. Das gesamte Turnier wird auf Sport1 gezeigt.
Alle weiteren Informationen zum Turnier findet ihr unter www.budenzauber-emsland.de

Traditionsmasters kann wieder nicht stattfinden
Durch die neuesten Beschlüsse der Bundesregierung ist eine Austragung des größten Hallenturnier Deutschlands im Januar unmöglich geworden. Wir bitten alle sich impfen zu lassen und hoffen die 12. Auflage des Traditionsmasters am 13. und 14. Januar 2023 spielen zu dürfen.